Als ausstellendes Unternehmen und mit einem Vortrag zu unserem Flusswärme-Projekt in Wittenberge waren wir auf dem diesjährigen Fernwärmekolloquium in Dresden vertreten. Hier kam die Fernwärmebranche mit rund 450 Teilnehmenden zusammen, um sich zu aktuellen Themen, wie der kommunalen Wärmeplanung und der Transformation zur grünen Fernwärme, auszutauschen.
SES hat sich als Errichter CO2-sparender Energiesysteme präsentiert
Nachdem wir in der Branche nach wie vor primär als BHKW-Spezialist wahrgenommen werden, haben wir den Rahmen der Veranstaltung genutzt und uns dem Publikum mit einer neuen Messewand und einem Vortrag zu unserem erweiterten Produktportfolio mit Wärmepumpen und Power-to-Heat Anlagen präsentiert. Der BHKW-Spezialist bleiben wir auch weiterhin, denn gerade im Bereich innovative Kraft-Wärme-Kopplung (iKWK) sehen wir großes Potential.
Tandemvortrag zum Projekt Flusswärme mit den Stadtwerken Wittenberge
Im Fokus unseres Vortrages, den unser Bereichsleiter Vertrieb gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Wittenberge gehalten hat, standen Herausforderungen und Erfahrungen aus dem realisierten Flusswärmeprojekt in der Prignitzer Flusslandschaft Stepenitz.
Neben Praxisberichten wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die aktuelle energiepolitische Situation für die Fernwärme, die Rolle der Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland sowie rechtliche Rahmenbedingungen diskutiert. In den Vortragspausen konnte die begleitende Fachausstellung besucht werden.
Mehr zur Veranstaltung und zum Programm >
Sie wollen mehr wissen zu unserem Flusswärme-Projekt, Produktportfolio usw.?
Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf, wir freuen uns!