Berlins geburtenstärkste Klinik geht beim Energiesparen und Klimaschutz mit gutem Beispiel voran. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller übernahm die Patenschaft für das 600 kW-BHKW aus unserem Hause.
Im Auftrag des St. Joseph Krankenhauses (SJK) Berlin Tempelhof hat die Berliner Energieagentur (BEA) ein hocheffizientes Blockheizkraftwerk (BHKW) installiert und wird es über einen Zeitraum von 13 Jahren betreiben. Mit der Anlage kann das 485-Betten-Haus rund 23 Prozent seiner Energiekosten sparen (350.000 Euro/Jahr) und die Kohlendioxidemissionen um rund 1.000 Tonnen pro Jahr reduzieren.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller nahm das BHKW heute gemeinsam mit dem Geschäftsführer des St. Joseph Krankenhauses, Tobias Dreißigacker, und BEA-Geschäftsführer Michael Geißler in Betrieb.
<link http: www.berliner-e-agentur.de presse bhkw-im-st-joseph-krankenhaus-berlin-tempelhof-reduziert-energiekosten-um-23-prozent _blank external-link-new-window external link in new>Zur Pressemitteilung >